Statistik Personal

Leichter Anstieg beim Personal

Der Personalbestand der UZH einschliesslich der drittfinanzierten Stellen wuchs 2022 leicht auf 7261.7 Vollzeitäquivalente. Gesamthaft waren per Ende Jahr 9953 Personen an der UZH tätig, davon mehr als die Hälfte Frauen. Bei den Professuren betrug der Frauenanteil 29 Prozent, er konnte in den vergangenen fünf Jahren um knapp fünf Prozentpunkte gesteigert werden. Mit dem Start der Universitätsbibliothek am 1.1.2022 wurde ein Teil der administrativen Stellen von den Fakultäten zu den Zentralen Diensten verschoben.

Personal aktuell (in VZÄ)

Personal­zahlen nach Personen­gruppen

2022

Personal­zahlen nach Organisation

2022

Personal­zahlen nach Finanzierung

2022

Entwicklung der Personalzahlen (in VZÄ)

Personal­entwicklung nach Personen­gruppen

2018–2022

Personal­entwicklung nach Organisation

2018–2022

Personal­entwicklung nach Finanzierung

2018–2022

Personal­entwicklung nach Herkunft

2018–2022

Personal­entwicklung nach Geschlecht

2018–2022

Loading ...